Bibelabenteurer: ein kostenloses Magazin

»Unterwegs zu den Wurzeln des Glaubens«

von Timo Roller, #bibelabenteurer

11.9.2019

Die Bibel ist ein faszinierendes Buch! Es ist spannend, ihren Geschichten und ihrer Geschichte auf den Grund zu gehen. Dabei habe ich manche kleine und größere Abenteuer erlebt. Das größte Abenteuer aber ist: dem Gott der Bibel im eigenen Leben Raum zu geben und seinem Sohn Jesus Christus nachzufolgen.

Als gemeinsame Publikation haben MORIJA und ASEBA nun zum ersten Mal das Magazin »Bibelabenteurer« herausgebracht, das einen Einblick gibt in meine Forschungen und unser gemeinsames Anliegen, die Erzählungen der Bibel Kindern und Erwachsenen nahezubringen. Es gibt dabei so viel Spannendes zu entdecken!

Das Magazin enthält Kurzfassungen mancher Artikel, die auf der Website bibelabenteurer.de erschienen sind, eine Vorstellung aktueller Projekte sowie einen Einblick in Forschungen, die erst noch ausgearbeitet werden müssen. Auch faszinierende Menschen stelle ich vor: Mordechai Papirblat, Namensgeber unseres Holocaust-Projekts und 96-jähriger Auschwitz-Überlebender. Ulrich Romberg, der das Wassersystem der Jerusalemer Davidstadt jahrzehntelang erforscht hat. Und Stefan Gödde, den Moderator der Wissens-Sendung »Galileo«, dem wir im Hiskia-Tunnel begegnet sind und der als Vorwort von unserem denkwürigen Zusammentreffen berichtet.

Gerne können Sie das Magazin in gedruckter Form bei uns anfordern, auch mehrere Exemplare zum Weitergeben. Es ist kostenlos, wir freuen uns aber natürlich jederzeit über Spenden für unsere Medien- und Forschungsprojekte.

Lassen Sie sich inspirieren und werden Sie selbst zum Bibelabenteurer!

Timo Roller
Medienmacher, Autor, MORIJA-Gründer und Bibelabenteurer

Zufällig im Hiskiatunnel getroffen: Galileo-Moderator Stefan Gödde, hier im Gespräch mit Ulrich Romberg. Er zeigte sich sehr interessiert an unseren Forschungen. Im Herbst erscheint sein Buch »Nice to meet you, Jerusalem«.

 

 

[ Übersicht: Aktuelles ]